Romantikurlaub in Marrakesch

Romantikurlaub in Marrakesch

Marrakesch ist nicht unbedingt das erste Reiseziel, an das man denkt, wenn man mal wieder einen Romantikurlaub mit der Liebsten plant. Bei einem Liebesurlaub denkt man vermutlich zunächst einmal an einen Trip nach Paris oder ein romantisches Wochenende in einem schönen Wellnesshotel in Deutschland. Aber auch Marrakesch eignet sich dank seiner… super für einen Kurztrip mit der Liebsten. Egal ob im Dachterrassen-Café, in einem romantischen, versteckten Garten oder in einem bewachsenen Innenhof – hier könnt ihr eure Zweisamkeit so richtig ausleben. Für alle die also auch mal eine romantische Reise nach Marrakesch unternehmen möchten, haben wir hier mal ein paar wichtige Tipps zusammengefasst, so dass der Urlaub definitiv ein Erfolg wird.

Die Anreise

Los geht die Reiseplanung natürlich bei der Anreise. Um nach Marokko/Marrakesch zu reisen, benötigt ihr unbedingt einen Reisepass (ein vorläufiger Reisepass reicht auch). Ein Personalausweis reicht für die Einreise nicht aus! Der Reisepass muss bei Beginn der Reise noch mindestens 6 Monate gültig sein. Ein Visum wird für Touristen bei einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen nicht benötigt. Alle weiteren Reiseinformationen sowie Tipps bezüglich Sicherheit und eventuellen Impfungen und Versicherungen findet ihr auf der Seite des Auswärtigen Amts.

Transfer vom Flughafen zum Hotel

Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel könnt ihr entweder ein Taxi buchen (Kostenpunkt: umgerechnet etwa 15€ in die Stadt), was bei einem Romantikurlaub zu zweit sicherlich die komfortabelste Lösung sein dürfte. Die Preise zum jeweiligen Zielort findet ihr in der Regel direkt am Taxistand, so dass ihr hier keine bösen Überraschungen erlebt. Günstiger wird es natürlich, wenn ihr den öffentlichen Bus nehmt. Je nach Ziel kostet der Bus etwa 20 Marokkanische Dirham, also umgerechnet weniger als 2€. Die öffentlichen Busse fahren regelmäßig und  bringen euch natürlich ebenfalls sicher ans Ziel. Weitere Informationen über die Transfermöglichkeiten findet ihr hier.

Romantische Orte in Marrakesch

Wie bereits angesprochen, findet ihr in Marrakesch zahlreiche romantische Orte. Im Blog von Expedia habe ich hierzu einige interessante Tipps gelesen: So könnt ihr beispielsweise auf den „Terrasse des Épices“ ein herrlich-romantisches Dinner über den Dächern der Stadt machen. Wer auf Wellness und Entspannung steht, kann sich im „Mythic Oriental Spa“ mal so richtig verwöhnen lassen und für alle Freunde der Live-Musik gibt es  Restaurant „Le Salama“ marokkanische Küche gepaart mit einer musikalischen Untermalung. Wie gesagt – in Marrakesch sind euch quasi keine Grenzen gesetzt!

Wer jetzt also auf der Suche nach einem Trip in die „Perle des Südens“ ist, findet hier günstige Möglichkeiten, nach Marrakesch zu kommen!


Hinterlasse einen Kommentar